Unser Fahrzeug ist kein Landcruiser, Defender, oder Patrol. Nein wir fahren einen Koreaner!
Umbauten:
- Asfir Frontstossstange
- Lynx Heckstosstange
- Rotfuchs Winde mit Dynema Seil
- Unterfahrschutz Eigenbau
- Rockslider von Sahara4x4
- ARB Kompressor und Hecksperre
- China-Airlocker Frontsperre
- 245/75 r16 BF Goodrich KO2 A/T Bereifung
- 120 W LED Balken
- CB Funk von Albrecht
- TJM Airtec Schnorchel
- TJM Komplettfahrwerk
- Innenausbau in Eigenregie
Die Fahrzeugdaten:
- Baujahr: 2004
- KM Stand bei Abfahrt: 175’000km
Rahmen und Karosserie:
- Komplett-Stahlrahmen mit aufgeschraubter Karosserie
- Hinten Starrachse mit Schraubenfedern
- Vorne Einzelradaufhängung mit Torsionsstäben
- Leergewicht (Original): 2’230 kg.
- Reisegewicht mit vollen Tanks: ca. 2’900kg
Motor:
- Hubraum: 2.9l Reihenvierzylinder Common Rail Diesel mit Turbolader
- Leistung: 120KW / 163 PS (3800 U/min)
- Drehmoment: 345 Nm (1750 U/min)
- Tankinhalt (Originaltank): 75l
- Tankinhalt Zusatztank: ~80l
- Durchschnittsverbrauch auf 100km: ~11l
Getriebe:
- 5 Gang Handgeschaltet
- Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Allrad (ohne Längsdifferentialausgleich)
- Original mit LSD Differential an der Hinterachse
- Nachgerüstete ARB Airlocker für vorne und hinten.
Räder:
- Originalbereifung: 255/65 R16 auf 8×16 ET20 Alu-Felgen
- Reisebereifung: 245/75 R16 auf 7×16 ET13 Dotz Dakar Felgen