Solarzelle

Solapanel bei Amazon

Damit uns bei längeren Standzeiten (mehr als 3 Tage) der Saft nicht ausgeht, haben wir ein faltbares Solarpanel dabei. es ist klein, leicht und leistungsstark. Der im Lieferumfang enthaltene Laderegler funktioniert einwandfrei und hat sogar einen USB Ausgang. Das Kabel des Solarpanels mussten wir jedoch verlängern, damit wir es ausserhalb des im schatten stehenden Terrys aufbauen können. Für den einfachen Anschluss sorgen die nachträglich angebrachten wasserdichen Stecker im Dach.

Als in Usbekistan unser Laderegler der Lichtmaschine ausfiel und die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen wurde, hat das Solarpanel ausgereicht um beide Batterien soweit zu laden, dass wir in 2 Fahrtagen über 500km weit zur nächsten Hyundai Werkstatt fahren konnten.

 

%d Bloggern gefällt das: