Terry – Umbau

Unser Fahrzeug ist kein Landcruiser, Defender, oder Patrol. Nein wir fahren einen Koreaner!

Umbauten:

  • Asfir Frontstossstange
  • Lynx Heckstosstange
  • Rotfuchs Winde mit Dynema Seil
  • Unterfahrschutz Eigenbau
  • Rockslider von Sahara4x4
  • ARB Kompressor und Hecksperre
  • China-Airlocker Frontsperre
  • 245/75 r16 BF Goodrich KO2 A/T Bereifung
  • 120 W LED Balken
  • CB Funk von Albrecht
  • TJM Airtec Schnorchel
  • TJM Komplettfahrwerk
  • Innenausbau in Eigenregie
So sah er mal aus, im April 2016

Die Fahrzeugdaten:

  • Baujahr: 2004
  • KM Stand bei Abfahrt: 175’000km

Rahmen und Karosserie:

  • Komplett-Stahlrahmen mit aufgeschraubter Karosserie
  • Hinten Starrachse mit Schraubenfedern
  • Vorne Einzelradaufhängung mit Torsionsstäben
  • Leergewicht (Original): 2’230 kg.
  • Reisegewicht mit vollen Tanks: ca. 2’900kg

Motor:

  • Hubraum: 2.9l Reihenvierzylinder Common Rail Diesel mit Turbolader
  • Leistung: 120KW / 163 PS (3800 U/min)
  • Drehmoment: 345 Nm (1750 U/min)
  • Tankinhalt (Originaltank): 75l
  • Tankinhalt Zusatztank: ~80l
  • Durchschnittsverbrauch auf 100km: ~11l

Getriebe:

  • 5 Gang Handgeschaltet
  • Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Allrad (ohne Längsdifferentialausgleich)
  • Original mit LSD Differential an der Hinterachse
  • Nachgerüstete ARB Airlocker für vorne und hinten.

Räder:

  • Originalbereifung: 255/65 R16 auf 8×16 ET20 Alu-Felgen
  • Reisebereifung: 245/75 R16 auf 7×16 ET13 Dotz Dakar Felgen

 

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