Über uns

Deedrah, Valentin und Terry 2016 in Rumänien

Hallo zusammen!

Zwei junge Menschen aus Rheinfelden, Schweiz, die beide vor 27 Jahre das Licht der Welt erblickt haben und von ihren Eltern auf die Namen Deedrah und Valentin getauft wurden. Seit fast sechs Jahren gehen wir nun zusammen durchs Leben. Am Anfang unserer Idee stand Deedrah’s Wunsch, Australien für längere Zeit zu bereisen, wofür bis anhin der richtige Reisebegleiter noch gefehlt hat. Vor drei Jahren schlich sich Terry (ein Hyundai Terracan) in unsere Beziehung ein, zuerst jedoch mehr als Offroad-Auto umgebaut und gebraucht. Da Valentin sein Auto wie ein Kind behandelt, entstand die wage Idee, die Vorliebe fürs Auto mit dem Wunsch nach Australien zu reisen, zu verbinden. Daraus wurde ein immer konkreterer Plan, bis wir wussten, wie wir wann wohin gehen werden.

Unsere Jobs sowie unsere Wohungen haben wir beide auf Ende März gekündigt, haben unser Zuhause verlassen und sind seit Anfangs April mit unserem Terry unterwegs. Terry haben wir in den letzten beiden Jahren vom Offroader nach und nach zu einem Reisemobil umgebaut. Die ganzen Umbauten findet ihr auf unserer Homepage.

Unsere Reise wird uns von der Schweiz aus auf schnellem Wege über Osteuropa, der Türkei in den Kaukasus führen. Von dort geht es weiter in Richtung Wladiwostok über den Iran, Zentralasien, Russland und die Mongolei. In Planung ist eine Fährüberfahrt nach Südkorea, wo wir unseren Terry in Ruhe für Australien putzen können. Von dort wird er per Container verschifft.

Auf unserer Homepage werden wir euch über unsere Reise auf dem Laufenden halten. Ebenfalls gibt es schon ein paar Beiträge über unsere Probe-Urlaube mit dem Auto und die kompletten Umbauten und Verbesserungen am Terry.

Viel Spass beim Lesen!

 

 

%d Bloggern gefällt das: