Terry on Tour

  • Reiseblog
    • Weltreise 18/19/20
      • Länderinfos
      • Grenzerfahrungen
      • Reiseinfos
    • Bisherige Reisen 15-17
    • Videoblog
  • Terry – Umbau
    • Terry’s Tagebuch (Reparaturlogbuch)
    • Fahrwerk
      • Differentialsperren
      • Räder und Reifen
      • Lenkungsdämpfer
    • Stossstangen
    • Unterfahrschutz
    • Innenausbau
      • Vorherige Versionen
    • Dachzelt
      • Neues Dachzelt: Stargazer
    • Elektronik
      • Innenraumbeleuchtung
      • Tachobeleuchtung
      • Solarzelle
      • Doppelbatteriesystem
      • CB Funk
      • Tempomat
    • Diesel-Vorfilter
    • Standheizung
    • Seilwinde
    • Schnorchel / Wattiefe erhöhen
    • Zusatztank
    • Rockslider
    • Manuals und Anleitungen
  • Über Uns
    • Link Sammlung
      • Hörbücher
    • Kontakt
    • Patreon
    • zum YouTube Kanal
  • Prev
  • Next

Rückkehr nach Osch

31. August 201821. März 2020 By Di
Kategorie: Weltreise
Show More Posts
  • Routenplanung
  • Visum
  • Geschafft!
  • Europa adieu!
  • Türkischer Zoll & Strassen
  • Batumi
  • Swanetien
  • Eigentlich ein wunderbarer Platz, wäre da nicht…
  • Vom Flachland in den Jura
  • Ameisen, überall!
  • Tbilisi
  • Davit Gareji
  • Die letzten Tage in Georgien
  • Salam!
  • Baku
  • Shirvan National Park
  • Grenzübergang AZ – IR
  • Unsere ersten Eindrücke
  • Takht-e Soleiman & ein kleiner Unfall
  • Isfahan
  • Karawanserei Khargushi
  • Yazd & Wüste
  • Magroon Waterfall & Sendepause
  • Dasht-e Lut
  • Wüstenoase & Karawanserei 2
  • Die letzten Tage Iran
  • Grenzübergang IR – TM
  • Die Märchenstadt
  • Turkmenistan
  • Grenzübergang TM – UZ
  • Bukhara
  • Felszeichnungen & Samarkand
  • Tashkent
  • Raus aufs Land – Farg’ona Tal
  • Grenzübergang UZ – KG
  • In und um Osch
  • Grenzübergang KG – TJ
  • Lake Alaudin & Mutoye
  • Pamir – Versuch 1
  • Pamir – Versuch 2
  • Bartang-Tal
  • Und noch einmal Duschanbe
  • Wakhan-Tal & tadschikistans Osten
  • Fazit: Wie es Terry in 150 Tagen erging
  • Grenzübergang TJ – KG
  • Rückkehr nach Osch
  • Pässefahrt & Song Kul
  • Tosor Pass
  • Fazit: unser persönliches nach 150 Tagen
  • Fairytail Canyon, Valley of Flowers & Karakol
  • World Nomad Games
  • Grenzübergang KG – KZ
  • Das Schlaraffenland Almaty
  • Seen & Charyn-Canyon
  • Südkorea und die „Convention on Road Traffic Geneva“ von 1949
  • Die kasachische Steppe
  • Grenzübergang KZ – RU
  • Russland I
  • Das Altai-Gebirge
  • Grenzübergang RU – MNG
  • Ölgii und das Adlerfestival
  • Mongol Els und eine lange Fahrt
  • Ulaanbaatar
  • Grenzübergang MGL – RU
  • Baikalsee
  • Ulan-Ude
  • 3200km bis zum Etappenziel Wladiwostok 1
  • Update Südkorea mit eigenem Auto und CH-Kennzeichen
  • 3200km bis zum Etappenziel Wladiwostok 2
  • Terry für den Container vorbereiten
  • Pazifikmetropole Wladiwostok
  • Grenzübergang RU – KOR
  • Seoul
  • Bilanz Ausgaben Eurasien – April bis November 2018
  • Pusan
  • Jeju-do
  • Bangkok
  • Internet & SIM-Karte
  • Koh Tao
  • Koh Lanta
  • Umgebung Melbourne
  • Great Ocean Road
  • Grampians Nationalpark
  • Verschiffung von VVO – MEL
  • Eine Segeltour, Tennis, Goldrausch, Koalas & Terry Wellness
  • Victorias Highcountry / Alpine Nationalpark
  • Tasmaniens Nordwesten
  • Tasmaniens wilder Westen
  • Tasmaniens bergiges Inneres
  • Der bevölkerte Süden
  • Die weissen Buchten im Osten
  • Der gekürzte Nordosten
  • Victorias Südostküste
  • An der Küste entlang durch New South Wales
  • Region Brisbane
  • Roadtrip in den Westen Warrego Way
  • Matilda Way & Australiens längste Abkürzung
  • Carnet de Passage
  • East MacDonnell Ranges & Alice Springs
  • Red Centre Way
  • Uluru & Kata Tjuta
  • Terry’s Tagebuch (Reparaturlogbuch)
  • Tanami Track
  • Gibb Dry (River) Road
  • Bungle Bungle Nationalpark
  • Bilanz Ausgaben Rucksack-Reise
  • Rund um Katherine
  • Farmstay HU-Organics
  • Darwin & Kakadu NP
  • Mataranka & eine lange Fahrt nach Queensland
  • Old Telegraph Track (südlicher Teil)
  • Old Telegraph Track (nördlicher Teil)
  • Cape York Spitze
  • Cape York Peninsula
  • Unterwegs im Regenwald
  • Segelausflug Whitsundays
  • Entlang der Ostküste Queensland
  • Fraser Island
  • Ein untypischer Roadtrip von Brisbane nach Sydney
  • Von Sydney auf den Mount Kosciuszko
  • Was wir alles mit uns herumfahren
  • Offroad durch Victorias High Country
  • Verschiffung Terry
  • Bali
  • Zum Abschluss geht ein Traum in Erfüllung
  • Die etwas andere Statistik
  • Sprachaufenthalt Perth
  • Perth & Umgebung

(18.08. – 23.08.18)

Von der Grenzstation bis nach Sary-Tash, dem ersten Dorf, erwartet uns eine ähnlich schlechte Strasse wie auf der tadschikischen Seite. Auf einer alten Asphalt-Strasse mit tiefen Schlaglöchern und an manchen Stellen abgebrochenen Strassenabschnitten erreichen wir das Dorf. Dabei fahren wir durch eine tolle und vorallem grüne Berglandschaft auf die Hochebene und sehen unzählige Jurten über die Fläche verteilt. Nach dem kargen und spärlich bewohnten Pamir eine tolle Abwechslung für unsere Augen. Zu den Jurten gesellen sich verschiedene Herden – Yaks, Schafe und Ziegen und unzählige Pferde. Wir sind definitiv nach dem Iran wieder in einem Nomadenland angekommen. Seit dem Grenzpass auf 4300m sind wir bereits wieder über 1000m tiefer.

Rückkehr nach Osch

In Sary-Tash laden wir unsere beiden französischen Backpacker aus, Tanken voll und kaufen wieder eine Sim-Karte. Da die Strasse nun nur noch besser werden soll, entscheiden wir, noch so weit als möglich Richtung Osch und somit in die von Andras ersehnte Werkstatt zu fahren (Waldo, ihr VW LT hat immer noch eine gebrochene Feder). Und wir werden nicht enttäuscht, hinter dem Dorf erwartet uns eine super ausgebaute und wundervolle Teerstrasse. Eine himmlische Fahrt nach 4 Wochen Pamir und wir können unsere Aufmerksamkeit voll und ganz der wunderbaren Landschaft widmen. Immer dem Fluss entlang fahren wir durch farbige Berge, tolle Felsformationen und vor allem grüne Landschaften. Ein Gegensatz zu der kargen Landschaft im Pamir. Das Tal ist sehr bewohnt und wir durchqueren viele Dörfer. Wir kommen extrem gut voran, kein Wunder auf dieser Strasse! Weshalb wir heute noch bis nach Osch durchfahren. Nach den letzten Tagen auf 4000m befinden wir uns jetz nur noch auf knapp 1000m. Entsprechend sind auch die Temperaturen: es ist schwül heiss und wir kommen mit unseren langen Kleidern gleich ins Schwitzen, sind wir doch noch auf Pamir Temperaturen eingestellt und nicht auf über 30 Grad plus.

Leider ereignen sich auch hier Unfälle
Leider ereignen sich auch hier Unfälle
Diese zwei haben uns versucht die Sim Karte zu aktivieren
Diese zwei haben uns versucht die Sim Karte zu aktivieren

In Osch wollen wir wieder im Sunny Hostel einkehren, dort erwartet uns jedoch ein unerwarteter Anblick. Der doch grosse Parkplatz ist fast komplett mit Wohnmobilen jeglicher Art zugeparkt. Es handelt sich um eine geführte Reisegruppe aus Deutschland, die mit 20 Autos umherreist. Nach einer kurzen Diskussion versuchen wir unser Glück in einem anderen Hostel. Hier ist jedoch die Einfahrt für den  VW Bus zu klein, so dass wir am Ende im „Tes Guesthouse“ landen, dem dritten Overlander Treffpunkt in Osch. Und auf wen treffen wir hier wieder? Genau, auf das deutsche und das französische Pärchen aus Khorug, die durch das Bartang-Tal gefahren und bereits einen Tag zuvor hier angekommen sind. Ein freudiges Widersehen!

Werk- und Ruhetage in Osch

Wir richten uns mit unserem Dachzelt draussen auf dem Parkplatz ein und bleiben am Ende fünf Nächte stehen. Trotz vier Tagen in Osch wird es uns nicht langweilig. Am Sonntag steht erst Mal die Überprüfung von Terry durch Valentin an. Die linke Vorderseite wird, wie bereits die rechte in Khorug, komplett auseinander geschraubt, alles eingefettet, nachgezogen und wieder eingebaut. Zudem sind wir seit dem letzten Räderroulette in der iranischen Karawanserei wieder knapp 10’000km gefahren, so dass die Räder nun aufs neue rotiert werden. Mit Putzen, Wäsche waschen und aufräumen nach den extrem staubigen vergangenen Wochen vergeht auch der Tag von Deedrah.

Da wir unser Russland-Visum noch gar nicht haben (dies kann man erst drei Monate vor Einreisedatum beantragen und dies war im März noch zu früh), müssen wir am. Montag unbedingt unsere Pässe zurück in die Schweiz senden. Bereits bei unserem letzten Aufenthalt in Osch haben wir abgeklärt, ob eine DHL Station existiert und wie viel uns die Rücksendung kostet. Für Express und einen kleinen Rabatt bezahlen wir 56 USD mit der Auskunft, unsere Pässe sollten in fünf bis sechs Werktagen beim Empfänger ankommen. Wir können nur hoffen. Weiter gehts zum Sim-Karten aufladen, einkaufen und Festplatte kaufen. Leider hat unsere alte Harddisk wohl einen Schlag zu viel abbekommen und funktioniert nicht mehr korrekt. In den folgenden tagen versuchen wir also, unsere Daten zu retten, auf die neue Festplatte zu kopieren und alles hochzuladen. Glücklicherweise können wir fast alles wiederherstellen. Wir sind erleichtert!

Unser Schlafplatz vor dem Hostel
Unser Schlafplatz vor dem Hostel
Männershopping ;)
Männershopping 😉
Autoteile-Basar
Autoteile-Basar

Da wir beide nach dem Pamir eine Pause nötig haben, gönnen wir uns noch zwei Tage nichts tun. Valentin kann sich von den vielen und teilweise anstrengenden Reparaturen und Fahrtagen erholen und Deedrah von ihrem Unwohlsein und den Kopfschmerzen, vielleicht ausgelöst durch die Höhe oder eine Erkältung eingefangen. Wir geniessen die zwei ruhigen Tagen, arbeiten an der Homepage und lassen uns von der guten Atmosphäre unter den Reisenden treiben.

Nach diesen vier Tagen in der Stadt zieht es uns jedoch wieder hinaus und wir starten damit, mehr von Kirgistan zu erkunden.

Dazu mehr beim nächsten Mal

Teilen mit:

  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

This entry was posted in August 18, Kirgistan, Weltreise
  • Car-Bazar
  • Kirgistan
  • Reparatur
  • Terry Reparatur
  • Waldo
Share

Dies könnte dich auch interessieren

  • Sprachaufenthalt Perth

    1. März 202128. März 2021
  • Die etwas andere Statistik

    14. Juni 202024. Mai 2020

Post navigation

  Grenzübergang TJ – KG
Pässefahrt & Song Kul  

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neueste Posts

  • Sprachaufenthalt Perth

    1. März 2021
  • Die etwas andere Statistik

    14. Juni 2020
  • Zum Abschluss geht ein Traum in Erfüllung

    7. Juni 2020

Social Media

Autor Di

# Schlagwörter

Aserbaidschan (4) Australien (9) Baden (4) Camping (4) Fazit (4) Fliegen (4) Flussdurchquerung (6) Fähre (4) Georgien (10) Grenze (13) Grossstadt (4) Iran (11) Kasachstan (6) Kirgistan (10) Korea (5) Krokodil (4) Känguruh (5) Meer (10) Mongolei (5) Nationalpark (5) Offroad (16) Outback (4) Pamir (6) Queensland (9) Reparatur (8) Russland (12) Sand (4) schlechte Strassen (7) Schnee (5) Schwimmen (5) Sonnenuntergang (4) Strand (17) Tadschikistan (8) Tasmanien (5) Tempel (4) Terracan (9) Terry Reparatur (5) Thailand (4) Turkmenistan (4) Usbekistan (4) Victoria (6) Wald (4) Wanderung (6) Wasserfall (5) Weltreise (5)

About

Ein Terracan geht auf Weltreise

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über eine Spende in unsere Dieselkasse

Blogstatistik

  • 134.819 Besuche

Translator – Choose your Language

Sitemap

  • Home
  • Admin
Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
To find out more, including how to control cookies, see here: Cookie-Richtlinie

© by Valentin Deuber
 

Lade Kommentare …
 

    %d